WICHTIGE INFO ZUM THEMA WAHL: wählst Du selbst oder lässt Du wählen?

Wie stehst Du zu diesem Thema WAHLEN? Morgen sind AK-Wahlen, die Europawahl 2014 steht vor der Tür – welcher Personengruppe gehörst Du an? – den Wählern, den NICHT-Wählern oder den ungültigen Wählern?

Ich habe 1997 HAK Matura gemacht, in den 5 Jahren BWL die ich hatte, ein sehr stupides für mich langweiliges Fach, hab ich nur die Bereiche mitgenommen die mich interessiert haben – u.a. Dokumente und Beschriftung / Beschreibung, Kaufvertrag und alles was so damit zusammenhängt – wo ja auch das Beschreiben nicht unwichtig ist. Ich lernte – und das weiss ich HEUTE noch und ist auch sehr logisch für mich – Buchhaltung darf man mit keinem Rotstift schreiben, alles was Dokumente und Papiere betrifft darf nur mit NICHT löschbaren Schreibutensilien beschrieben werden – dazu gehörten auch WAHLZETTEL! Bei meinen anfänglichen ersten Wahlen die ich besuchte lag auch noch ein Kugelschreiber bereit.

Nun wenn Du heute – völlig egal zu welcher Wahl – wählen gehst – was findest Du dort vor? Ich sehe mehr und fast ausschliesslich BLEISTIFTE, ab und an mal ein Buntstift…

Und noch eine Frage: gehst Du überhaupt hin? Oder lässt Du für DICH ent.scheiden? – haha Wie komm ich nur wieder darauf denkst Du jetzt sicher na gut ich will es mal vertiefen und näher erläutern:

Schauen wir mal so im Geiste zurück und die letzten Jahre die Wahlen an und wie sie ausgingen… Es kam doch immer das gleiche Ergebnis – schon irgendwie merkwürdig findest Du nicht? Und auch die Auswertungen waren immer auf die gleiche Weise „spannend“. Wie kommt das nur?

Na schon mal drüber nachgedacht? – Dämmerts schon worauf ich hinaus möchte? Wieso gerade DIESE Überschrift?

Ich verstehe die Aussage sehr vieler Menschen, das es ja keinen „gscheiten“ mehr gibt den man Wählen kann – auch ich sehe das so – gerade nach meiner Herausforderung der Parteien und die Rückmeldungen (siehe HIER) bin ich mehr denn je überzeugt das man niemanden mit ruhigem Wissen und Gewissen wählen kann – es ändert sich ohnehin nichts.  Ich bin auch überzeugt wenn nur einer oder 2 meinen Zeitungsartikel lesen, dass ich da nicht nur aus meiner Seele spreche sondern VIELE VIELE Menschen MEHR anspreche 😀

ALSO wird es Zeit das WIR etwas ändern und es bestätigte mein Gefühl und mein TUN das ich schon so ein paar Tage praktiziere. 😀

Du gehst also nicht zur Wahl oder Du gehst hin und machst Dein Kreuz mit Bleistift – na was meinst Du nun was mit Deinem leeren Stimmzettel oder einem Bleistiftkreuz passiert? WER prüft das nach? Ein parteiisches Komitee??? Also ich finde das ist MANIPULATION PUR – sowohl das Kreuz mit Bleistift wie auch ein leerer Stimmzettel – denn wenn Du nicht auftauchst kann Kreuz gesetzt werden und so warst Du – zwar abwesend – aber doch bei der Wahl! WER prüft dies???? Oder Dein Bleistiftkreuz da fehlt wohl dort ne Stimme oder da – ist ja schnell ausradiert und neu gemacht… SO viel zu DEINER Wahlfreiheit!

Was macht nun die Hexe um beides zu vermeiden? ICH gehe wählen! Mit MEINEM persönlich eigens mitgebrachten WASSERFESTEN Stift in schwarz gehalten! 🙂 und weil ich dann so frei bin und böse zu gleich – je nachdem aus welcher Perspektive man das nun betrachtet – kreuze ich prinzipiell 2 an oder 3 oder gleich alles oder so wie auch immer – letztens schrieb ich einfach ich liebe dich drauf und hab alles durchgestrichen – was auch immer Du tust Deiner Phantasie sind KEINE Grenzen gesetzt!

Warum mach ich das? – MEIN STIMMZETTEL ist beschriftet – und UNMANIPULIERBAR! Alles andere interessiert mich nicht!

Na hab ich Dir jetzt was zum Bedenken gegeben? Und wirst DU nun auch anfangen wählen zu gehen?

Ich glaube wenn dies so 2 3 oder mehr machen würden gäbe es bald einen ganz anderen Ausgang der Wahlen und die „wasserfeste Stift Version“ RATE ich ALLEN an auch jenen die wissen wem sie ihre Stimme schenken wollen – denn auch DIESE Zettelchen sind dann nicht mehr manipulierbar!

Nun viel Spass bei der nächsten Wahl 😀

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

